Tag der offenen Tür 2022

Freiwillige Feuerwehren unterliegen dem Innenministerium und so wurde den Feuerwehren in den letzten beiden Jahren, aus Angst vor der Pandemie, vieles verboten. Übungen wurden Zeitweise nur noch Online durchgeführt und alle gesellschaftlichen Veranstaltungen untersagt.

Maximale Hygieneregeln waren unser Alltagsgeschäft und nur, wenn der Funkmelder ging, waren wir mit FFB 2 Maske unterwegs, um unseren Bürgern zu helfen. Zwei Jahre Pandemie sind auch an den Feuerwehren nicht spurlos vorrüber gegangen. Unsere Struktur, die auf Gemeinschaft und Kameradschaft aufgebaut ist, hat Risse.

Da wir Feuerwehrleute kampferprobt sind und auch in unseren Einsätzen nie aufgeben, bis das Ziel erreicht ist, haben wir beschlossen unsere beiden Tage der offenen Tür am 06. und 07. August 2022 durch zu führen.

Wir starten dabei mit einem neuen Konzept und verlegen das Fest hinter unser Gerätehaus, wo saftiges kühles Gras und mehr Schatten eine wesentlich bessere, familiärere Atmosphäre schafft. Um unsere Tage der offenen Tür zum Erfolg zu bringen, brauchen wir die Unterstützung unserer Bevölkerung. Deshalb würden wir uns freuen, wenn Ihr euch den Termin in Euren Kalender schreibt und uns an diesem 1. August-Wochenende besucht. Wir freuen uns darauf.

Kommentare sind geschlossen.