Alterswehrkamerad HFM Herbert Scherer feierte seinen 85. Geburtstag.

Herbert Scherer wurde am 15. Januar 1937 geboren. Es war ein Freitag, an dem er das Licht der Welt erblickte. Im Alter von 19 Jahren trat er als aktives Mitglied in die damalige Freiwilligen Feuerwehr Dirmingen ein. Das war am 01. Juni 1956.

Er absolvierte Lehrgänge als Maschinist, Arbeiten mit der Motorsäge und Erste Hilfe. Er zeigte viel Engagement im Übungs- und Einsatzdienst, sowie im gesellschaftlichen Bereich der Feuerwehr, z.B. am Tag der offenen Tür, wo er und seine Frau Rosemarie fester Bestandteil bei den Arbeiten in der Küche waren.

Im Alter von 60 Jahren, am 15. Januar.1997, verließ er den aktiven Dienst und wechselte in die Altersabteilung des Löschbezirk Dirmingen. Seiner Feuerwehr blieb er bis in den heutigen Tag treu.

Grund genug um Herbert Scherer zu seinem 85. Geburtstag zu gratulieren.

Löschbezirksführer Heino Molter und sein 1. Stellvertreter Hans-Werner Guthörl besuchten Herbert Scherer um zu gratulieren und überreichten Ihm, im Namen der Aktiv-, Jugend-, und Alterswehr, ein Präsent. Wie es im Löschbezirk Dirmingen Tradition ist, wird auch an die Partner ein Blumenstrauß überreicht.

Wir wünschen unserem Alterswehrkamerad Herbert Scherer und seiner Frau Rosemarie weiterhin alles Gute, vor allem aber Gesundheit.

Der Löschbezirk Dirmingen

Kommentare sind geschlossen.