Picobello Tag 2022 – Landesweiter Frühjahrsputz im Saarland.

Es ist wieder einmal soweit. Wir putzen unsere Städte, Dörfer und Natur im Saarland. Das Ganze findet am 18./19. März statt. Anmelden kann man sich über unseren Ortsvorsteher Frank Klein oder über den EVS (Entsorgungsverband Saar). Der Auftakt der Aktion findet für den Ortsteil Dirmingen am Gerätehaus der Feuerwehr in der Böllingerstr. statt.

Was die einen wegwerfen, sammeln die anderen wieder auf. Leider nehmen einige unserer Zeitgenossen keine große Rücksicht auf die Schönheit unseres Dorfes oder die Unversehrtheit unserer Natur. Andere Bürger wiederum helfen mit, alles zu erhalten und bringen sich in die Dorfgemeinschaft ein. Auf diese Menschen kann man zählen und es werden auch mehr; mehr Menschen die unseren Heimatort pflegen wollen. Zu Hause will man ja auch nicht im dreckigen Wohnzimmer sitzen und so will man ja auch nicht in einem dreckigen Dorf leben. So geht es mir jedenfalls mal.

Da es ja so ab Mitte Februar, so sagen es die Virologen, eine Entlastung der Pandemie geben soll, können wir einigermaßen mit Ruhe auf den Picobello Tag am 18./19. März 2022 schauen. In Dirmingen sammeln die Schulklassen bereits am Freitag, dem 18. März Müll ein. Die Vereine, Institutionen und Privatleute starten vorzugsweise am Samstag, dem 19. März 2022 am Feuerwehrgerätehaus in der Böllingerstr. Das Treffen ist für 09:30 Uhr angesetzt.

Gegen Mittag sollte die Aktion soweit abgeschlossen sein. Der eingesammelte Müll wird während der Aktion am Kerweplatz am Brühlpark gesammelt. Dort wird er dann auch kurzfristig abgeholt und beim EVS entsorgt.

Frank Klein, OrtsvorsteherTel.: 0172 6027 216Mail: kleinfranki01@gmail.com
EVSTel.: 0681 5000 620
Fax.: 0681 5000 660
Mail: picobello@evs.de
Inet: www.saarland-picobello.de

Anmeldeschluss ist am Freitag, dem 23. Februar 2022.

Ortsvorsteher Frank Klein würde sich sehr über eine rege Teilnahme am Piccobello Tag freuen. Zum Abschluss wird noch ein kleiner Imbiss am Feuerwehrgerätehaus gereicht.

Kommentare sind geschlossen.