Der Kerweplatz

Neben dem Brühlpark, auf der anderen Seite der Ill, liegt der Kerweplatz / Festplatz von Dirmingen. Es ist ein befestigter Platz mit Wasser- und Stromanschlüssen. Hier wird einmal im Jahr die “Derminga Kerb” gefeiert. Zur Zeit (2022) werden im Bereich des Platzes Sanierungsarbeiten durchgeführt.

Über das Jahr hinweg, wird der Kerweplatz auch als Parkplatz genutzt, sei es wenn Feste im Brühlpark stattfinden, oder einfach wenn jemand mal einen PKW oder LKW abstellen muss. Ein Toilettenanhänger steht auch da, der bei Festen und Events für die Besucher geöffnet wird.

Die Feuerwehr nutzt den Platz auch schon mal gerne, um Ausbildungseinheiten durch zu führen. Des weiteren dient er der Feuerwehr als Bereitstellungsraum, bei größeren Einsätzen in Dirmingen.

Impressionen des Kerweplatzes vom 08.Mai 2022

Kommentare sind geschlossen.