Wassertretanlage

Im Süden von Dirmingen findet man mitten im Wald eine Wassertretanlage. Erbaut wurde diese im Jahr 1978. Gespeist wird die Anlage von der ehemaligen Quelle unterhalb des alten Exerzierplatzes, der heute nicht mehr existent ist. Im Jahr 2020 wurde, nach dem hier Bäume gefällt werden mussten, die Anlage von der Gemeinde Eppelborn saniert. Hier findet man Ruhe und Erholung und so manchen Wanderer, der in den reichhaltigen Wäldern der Gemeinde unterwegs ist.

Wegbeschreibung:

Von der Ortsmitte von Dirmingen biegt man von der “Lebacher Str.” in die Straße “Zur alten Mühle” ein. Nach etwa 300 m überquert man rechts die Bahnbrücke und kommt so in die “Hierscheider Str.” Diese fährt man ganz durch, überquert die Autobahnbrücke und 200 m weiter ist der Waldparkplatz “Zur schönen Aussicht”. Hier findet das Auto seine Ruhe und es geht zu Fuß weiter. Der Weg ist ausgeschildert und nach etwa 10 Minuten ist man an der Wassertretanlage.

Kommentare sind geschlossen.