• Genieße die Stille und die Schönheit der Natur im Dirminger Wald.

Jugendfeuerwehr – eine coole Truppe.

Du hattest Geburtstag und bist mindestens 8 Jahre alt geworden ? Dann solltest Du zu uns kommen. Wir sind die mit den roten Autos mit Blaulicht drauf und einem mächtigen Martinshorn unter der Motorhaube unserer Löschfahrzeuge. Dabei ist es egal welches Geschlecht Du unter deiner zukünftigen blauen Jugendfeuerwehruniform hast. Die Hauptsache Du bist dabei, bei unserer coolen Truppe.

Jahresabschlussübung Jugendwehr 2021

Wir üben in Dirmingen alle 14 Tage Mittwochs um 18:00 Uhr. Termine findest Du im Amtsblatt oder im Internet. Gerne kannst Du (oder Dein/e Erziehungsberechtigte/r) unsere Jugendbetreuer anrufen. Sie geben Dir gerne Auskunft und einen Dienstplan, in dem alle unsere Termine drauf stehen. Komm doch einfach mal an einer Übung vorbei.

Jugendbetreuer im Löschbezirk Dirmingen sind:
Stefan Wagner – Mobil: 01514 6440 386
Stefanie Kuhn – Mobil: 01575 3308 430
David Spindler – Mobil: 01514 0746 269
Per Mail: jfw.dirmingen@feuerwehr-eppelborn.de

Realitätsnahes Üben von Einsätzen

Aber Jugendfeuerwehr ist nicht nur reiner Übungs- und Ausbildungsdienst. Bei uns werden viele Dinge mit viel Fun gemacht. Es gibt Bastelabende, eine Sternwanderung, drei Tagesübung mit Übernachtungen im Gerätehaus und jedes Jahr wird mit der ganzen Jugendfeuerwehr der Gemeinde irgendwo hin gefahren. Dieses Jahr geht es z.B. in die Jugendherberge nach Thallichtenberg. Bei uns ist immer etwas los.

Spiel und Spaß bei der Jugendfeuerwehr

Aber auch für Kinder, die jünger als 8 Jahre sind, haben wir eine Bambinifeuerwehr in der Gemeinde Eppelborn. Unsere Jugendbetreuer stellen gerne für Dich den Kontakt zur Bambinifeuerwehr her. Alles rund um das Thema Feuerwehr findest Du auf unserer Homepage www.feuerwehr-eppelborn.de

Kommentare sind geschlossen.